31.10.2005

HOME

So sah am Tegelberg der Sonnenuntergang aus. Rieden am Forggensee zeigt sich heute früh von seiner besten Seite. Eigentlich wollte wir am Breitenberg ein schönes Thermik Flüglein mit dem Nova Jamboo machen. Leider wollte der Wind nicht so wie wir und blies mit  5 bis 15 km/h aus Süd über die Bergstation. Im Kessel war der klassische Leerotor zu sehen, alle Fahnen zeigten Ostwind an.
Irgendwie schien es die Leute nicht allzu sehr zu interessieren, dass der Windsack auf der Bergstation ins Tal zeigte. Es wurde munter raus gestartet. Die Gleitzahl Richtung Falkenstein war dann allerdings beträchtlich. Als sich die Situation gegen 14 Uhr nicht wesentlich gebessert hatte, sind wir Weichei mäßig nach unten gefahren. Der Falkenstein gab auch nicht soviel Thermik her wie gestern, keiner konnte sich dort halten.
   

Gleitschirm Nova Mamboo

... den Boden hat man schon noch gesehen.

Fliegen ist ...
                        ... Fortsetzung folgt ...
                                                           ... Ingo
Das Risiko eines Starts mit dem Tandem war mir am Breitenberg zu hoch. Also zum Buchenberg gefahren und versucht, dort noch ein Flüglein hinzubekommen. Am Buchenberg empfängt uns null Wind. Eine gute Gelegenheit den Jamboo unter den Bedingungen zu testen. Die Trimmer halb aufgemacht, Meike, mein Passagier zieht ordentlich und der Schirm steigt wie auf Schienen nach oben.  Kann man nichts daran aussetzen. Der Flug ist mangels Thermik doch etwas kurz, dass ich gar keine Zeit zu fotografieren habe. Die Landung mit Überfahrt bei null Wind und ausflaren ist Bilderbuch mäßig und meinem Passagier hat der kurze Flug doch sichtlich Spaß gemacht.
Nachdem wir am Buchenberg noch einen Kaffee getrunken haben, bin ich zum Tegelberg gefahren, den Nova Mamboo in den Packsack geschmissen und mit der vorletzten Bahn hoch. Was soll ich sagen, der Wind steht mit 5 Km/h von vorne an. Ich mach mich sofort fertig und kann den Abgleiter in der untergehenden Sonne noch einmal richtig genießen.

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee