Revisionszeiten der Bergbahnen


1.DAeC Gleitschirmschule
Nova Performance Paragliders
Devold
 
 
YouTube Google Foto Facebook Vimeo
E-Bay Kleinanzeigen
Momente im Leben ...
Die gibt es vielleicht nur in unserem Sport
Mehr davon ...
 
Genialer Feierabend Hike auf den Buchenberg.
Im Vollmond ging es nach Feierabend auf den Buchenberg.
Raus kamen ein paar wunderschöne Fotos von unserem Allgäuer Land.
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
 

Gleitschirmfliegen in Bassano del Grappa / Italien.
Der erste Tag meines Sylvester Urlaubs mit dem Gletschirm in Bassano, brachte sehr gute Thermik und eine Basis über 2.000 Meter. Die 1.050 Höhenmeter zu meinem "Privatstartplatz" gingen recht locker von statten. Obenbleiben am Monte Grappa war an dem Tag kein Problem, eher der Nordwind der sich ab 2000 ziemlich bemerkbar machte. Ansonsten ein feiner Flug, mit meiner ersten Brenta Querung, abartigen Basishöhe und feinstem abendlichen Kurbeln an der Antenne über Bassano.
Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal.
Ein paar Bilder vom Tage

 
Hike & Fly Bassano del Grappa.
Zum krönenden Abschluss einer genialen Bassano / Italien Woche, nochmal 1.050 Höhenmeter gelaufen und 2 Stunden Airtime erflogen. Ein gigantischer Dezember Sylvester Urlaub geht zuende. Jeden Tag mit dem Gleitschirm geflogen. Insgesamt 5 Flüge mit 13 Stunden Airtime. Den Monte Grappa Startplatz bei Nullwind erlebt. Die Brenta Querung hin und zurück. 4.000 gelaufene Höhenmeter auf perfekten Wegen. Die 2.000er Marke am Monte Grappa geknackt. Viele tolle Leute getroffen. Das Beste, wir standen maximal mit 10 Leute an einem Startplatz ( Monte Grappa ). Meistens waren wir zu zweit, sowas erlebt man wohl nur beim Hike & Fly und das alles eine Woche vor Sylvester. Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal.
Ein paar Bilder vom Tage
 
Wieder ein genialer Feierabend Hike auf den Buchenberg.
Aufstieg über den Kulturenweg, kleine Fotosession mit gigantischer Aussicht
auf Füssen und unsere Berge.
Dazu noch eine schöne Runde über den Fahrweg nach unten.
Das perfekte Feierabendtraining ;-)
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Feierabend Hike auf den Buchenberg.
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Zwei Hike & Fly.
Eines vom Rohrkopf am Tegelberg und eines vom Buchenberg.
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Feierabend Hike auf den Buchenberg.
Dieser kleine Buchenberg mit seinen 400 Höhenmetern. Eine halbe Stunde laufen, zum tausendsten Mal, und doch immer wieder anders. Auch wenn es nur ein Feierabend Hike war, sowas kommt nur ganz selten vor: Halbmond, sternenklar, kein Wind, Temperaturen um die null Grad. Immer wieder Freude und die pure Glückseligkeit, wenn man da oben steht. Projekt X
Mehr Videos auf meinen YouTube Kanal
 
Feierabend Hike zur Rohrkopfhütte.
Bei Minus 4 Grad und wolkenlosem Himmel, ging es über den Schutzengelweg zur Rohrkopfhütte.
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Zwei feine Hike & Fly auf den Buchenberg.
Wenig Wind und schöner Pulverschnee am Startplatz.
Mehr Bilder ...

Rieden am Forggensee
 
Genialer Sundowner beim Feierabend Hike auf den Buchenberg.
Ein paar Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Einer der letzten Grundkurse der 1.DAeC Gleitschirmschule in Rieden am Forggensee.

 
Genialer Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit.
Blick von der Ussenburg auf unsere Berge.
Rieden am Forggensee liegt noch unter einer Nebeldecke.
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
Rieden am Forggensee
 
Schönes Feierabend Hike&Fly auf den Buchenberg.
Heute hatte es sogar noch Wind von vorne, daß ich mich mit dem starten nicht beeilen musste.
Ein paar Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Wunderbare Farben zur Zeit im Allgäu.
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Trainingsläufe auf den Buchenberg.
Trotz schlechter Wettervorhersage ging es zum Buchenberg.
Insgesamt 3 mal den Berg erklommen, über 1000 HM.
Zweimal mit der Bahn wieder runter, beim dritten Mal war sogar noch ein Flug drin.
Perfektes Timing, danach fing es in Strömen an zu regnen ... :-)
Mehr Bilder ...

Rieden am Forggensee
 
Hike&Fly mit dem neuen NOVA DOUBLESKIN auf den Breitenberg.
Mehr Videos auf meiner YouTube Seite ...
 
 
Schönes W&F mit anschließender Flachlandrunde.
So mag ich das, erst bissl schwitzen und dann als Belohnung noch so einen geilen Flug :-).
Mehr Bilder ...
Rieden am Forggensee
Rieden am Forggensee
 
Wiedermal konnte der Grundkurs der 1.DAeC Gleitschirm-Schule, seine ersten Höhenflüge
am Buchenberg machen. Damit fand der Anfängerkurs seinen krönenden Abschluss und es
konnten alle Teilnehmer, mindestens einen Flug vom Buchenberg fliegen.
Es war eine schöne Woche, ich hoffe man sieht sich bald wieder in Rieden am Forggensee :-)
 
Abendflug mit Licht ausmachen und Punktlandung am Tegelberg ... :-)
Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal
 
Ich konnte den neuen NOVA Leichtschirm DOUBLESKIN 20 am Tegelberg fliegen.
Der NOVA DOUBLESKIN ist der erste Schirm, mit dem neuen NOVA Design.
Rieden am Forggensee
 

Genialer Feierabendflug mit meinem Flügelmann :-). Nachdem mir ein etwas anderer Start gelungen war ;-), der Startbart direkt bis an die Basis zog, war der Rest nur noch geniales Feierabend Sightsseing. Irgendwo stellte sich schon ein schöner Bart in die Quere. Je später die Uhrzeit, desto schöner wurde die Thermik und die Aussicht. Als Krönung konnten wir Flügel an Flügel noch eine Thermik am Schönleitner ausdrehen. Kurz vor der Landung stellte sich noch ein 0,5er Bart in den Weg, der mich nochmal zum Westgrad hochbrachte. NOVA MENTOR 6 light
Ein paar Bilder ...
Und ein paar Schnipsel von dem genialen Feierabendflug :-)

Rieden am Forggensee
 
Feierabendflug mit Sundowner am Tegelberg ...
Ein paar Bilder ...
Rieden am Forggensee
 
Ältere Berichte ...
 

 
Schaut doch mal auf meine YouTube Seite
Youtube Video
 

 
Ein Grundkurs der 1.DAeC Gleitschirmschule am Buchenberg
 
 
 

11.07.2010 / 22.07.2010 / 07.10.2017 ... never forget
Nova Prion
 

 
Ferienwohnung  
Zimmer
Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail
 
   
Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee
 
   

Prognose / Wettercheck / Webcams


Samstag 18.01.2020


Flugprognose für das Wochenende
Region Forggensee / Bayern / Ohne Gewähr

Freitag :



Samstag :



Sonntag :


Ältere Berichte ... wie die Zeit vergeht