30.10.2005

HOME

Der Morgen sah in Rieden am Forggensee wieder einmal genial aus. Die neunzehnte Schulungssaison der 1.DAeC Gleitschirmschule ist gestern zuende gegangen. Die Lehrer haben sich ihren Urlaub redlich verdient. Ich bin heute zum Breitenberg gefahren und konnte dort einen super Flug machen. Mangels Passagier konnte ich den Nova Jamboo nicht weiter testen, also den Nova Mamboo in den Packsack gesteckt und ab auf den Berg. 
Nach Start bei leichtem Ostwind ging es direkt rüber zum Falkenstein. Dort konnte ich Anfangs noch ganz alleine kreisen. Nach und nach gesellten sich einige andere Schirme zu mir rüber. Man konnte beliebig die Kante rauf und runter fliegen. Die Luft war wieder sehr unruhig und es ging bis 300 Meter über Falkenstein drüber. Dann hat die Inversion die Thermik geschluckt. 
Heute konnte ich meinen Nova Mamboo mit richtig viel Schräglage und mit 3 bis 4 Meter pro Sekunde in den Himmel drehen. 
Anfängliches gemütliches Kreisen zu Zweit. Ich hab dann das Weite gesucht und bin Richtung Salober Alm geflogen. Dort hatte ich den ganzen Nachmittag den Berg und die Thermik für mich alleine. Hat sich kaum einer bis hier hinten hin getraut obwohl es hier viel besser ging wie am Falkenstein und es war viel weniger los.
Charly Produkte Pin Lock Karabiner

                             Gleitschirm Nova Mamboo

Geniales Wetter und super 
Thermik am Falkenstein.

Später kam noch ein Starrflügler zu mir rüber und wir konnten noch ein paar Bärtle gemeinsam ausdrehen.

Nach zweieinhalb Stunden Flugzeit hatte ich keine Lust mehr und hab ich die Höhe mit ein paar schnellen Kreisen vernichtet.
Morgen hab ich einen Passagier und werde ein bissel Tandem fliegen gehen. Hoffen wir mal das der Falkenstein wieder so gut geht wie heute, dass ich den Nova Jamboo in der Thermik testen kann.

Der Pilot war zufrieden (:-)))

    Fliegen ist ...
                        ... Fortsetzung folgt ...
                                                           ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee