27.10.2005

HOME

  
Schon am Morgen sah es in Rieden am Forggensee genial aus. Ich hab das Arbeitszimmer mal wieder hinten angestellt und will die letzten schönen Tage nutzen. Um halb Zehn steh ich oben am Tegelberg. Es weht ein laues Lüftchen aus Süd. Ich mache gemütlich meinen Nova Mamboo fertig, warte bis sich eine Null von hinten Phase einstellt und hau mich raus.
Man merkt das die Saison zuende geht. Ich steh alleine am Startplatz. Noch nicht einmal ein Zuschauer hat sich so früh hier hin verirrt.
Ich dreh eine kleine Runde über Schloss Neuschwanstein und mach mich anschließend auf den Weg nach Hause. Egal ob Tegelberg, Buchenberg oder Breitenberg, die Farben sind im Moment einfach nicht zu übertreffen. Auch wenn die letzte Zeit nur Abgleiter gebracht hat, macht es Spaß hier durch die Luft zu gleiten.
  

Am Nachmittag fahr ich zum Breitenberg. Hajo und Birgit von der 1.DAeC Gleitschirmschule sind mit ihrem Höhenflugkurs hier und sie können 4 Runden drehen.

Gurtzeug Charly - Produkte Tube

Pin Lock Karabiner ...

Am Breitenberg steht der Wind mit 5 km/h aus Ost an. Birgit lässt ihre Schüler am Startplatz Kesselmoos raus. Ich mach mich direkt auf zum Falkenstein, wo schon zwei Schirme in der Südthermik kurbeln. 

                     Gleitschirm Nova Mamboo

Es geht maximal 100 Meter über den Gipfel.

Mei oh mei, ich glaub ich hab in letzter Zeit zu viele Abgleiter hinter mich gebracht. Am Falkenstein geht es wie die Sau und es zieht mit 2 bis 3 Meter ziemlich bockig und turbulent nach oben.
Zu zweit kurbeln wir einen schönen bockigen Bart aus, der uns an die Inversion bringt. Wir können nach belieben die Kante rauf und runter fliegen. Nach einer Stunde hab ich von dem bockigen Geschaukel die Nase voll und gehe zum landen.
       Fliegen ist ...
                          ... Fortsetzung folgt ...
                                                           ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee