21.09.2005

HOME

Nach problemlosem Start, ging es in die thermisch, heute ziemlich aktive Südseite des Tegelbergs.
Da sich an meinem Coocon Gurtzeug langsam alle Gurte auflösen und ich nächstes Jahr wieder etwas mehr in den OLC einsteigen will, hab ich mir von Charly Produkte in Seeg, dass neue vollverkleidete Charly Produkte Titan Gurtzeug geholt. Eigentlich wollte ich am Morgen nur einen schnellen Abgleiter am Tegelberg machen, ( ... 13 Uhr musste ich Franziska vom Kindergarten in Rieden abholen ) um mich ein bissel an das Titan Gurtzeug zu gewöhnen und einzustellen. Robert hatte mir freundlicherweise noch einen Nova Mamboo zum testen mitgegeben. Aus dem Abgleiter wurde allerdings ein etwas längerer Flug. Der Wind stand thermisch, mit leichten Phasen aus Süd, auf dem Oststartplatz an.

Natürlich lief mir wieder ein wenig die Zeit weg, ( ... der Kindergarten halt ). Da die Basis leider nicht so hoch wie damals ( Word.doc) war, musste ich nach einer Stunde den Landeplatz ansteuern.

Viel größeren Spaß kann Fliegen doch nicht mehr machen, oder ...?

Hier konnte ich nach kurzem suchen, mit dem Nova Mamboo bis an die Basis, die 200 Meter überm Tegelberg lag, aufdrehen.

Nova Mamboo und 
Charly Produkte Titan Gurtzeug


 
 
Noch einmal kurz zum Schloss rüber, dem Erdenvolk zugewunken (;-)))). Dann hurtig und voll Speed zum Landeplatz Tegelberg, wo der Nova Mamboo ungepackt im VW Bus verschwindet. Nichts wie ab in den Kindergarten nach Rieden, Franziska abholen.

Die Höhe hat noch locker zum Landeplatz gereicht ( ... gleitet schon ganz gut die Kiste, oder lag´s doch am Gurtzeug ? ). Ich hätte noch 15 Minuten länger fliegen können, war pünktlich zu Hause (:-))))).

Fliegen ist ...
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                    ... Ingo
 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris

Urlaub und Ferien 
in Rieden am Forggensee im Allgäu 

                         Telefon 08362 / 50 98 74  -  E-Mail  -  Online Anfrage