22.10.2005

HOME

Bei den herrlichen Farben am Buchenberg war das warten allerdings kein Problem und bald hatte der Wind ein einsehen und drehte auf Nord bis West, dass an beiden Startplätzen gestartet werden konnte.

Ludwig, der spätere Sieger des Wettbewerbs, beim Leinen sortieren und starten mit seinem Nova Artax

Bernd genießt die schöne Aussicht am Weststartplatz.

Ich komm auch noch zu meinem Flug. Thermisch geht zur Zeit gar nichts mehr im Allgäu. Der Flug beschränkte sich auf ein Abgleiten zum Landeplatz.
Ludwig, Volker und Bernd erfüllten die Aufgaben mit bravour und konnten Abends auf der Hündeleskopfhütte tolle Preise in Empfang nehmen. Heinz hatte keine Kosten und Mühen gescheut und dem Gewinner eine Ballonfahrt über die Alpen spendiert. Der Zweite bekam ein Essen für Zwei Personen mit feinster Soße und der Dritte noch einen aufwendigen Bildband mit den schönsten Reisezielen der Erde . ... hätte ich mich doch ein bissel mehr angestrengt !§$%&/(;-))))
 
Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss, der wohl jedem Spaß gemacht hat.

Bei schönstem Wetter war in Rieden am Forggensee das Saison Abschlussfliegen der 1.DAeC Gleitschirmschule angesagt. Leider konnten nicht alle Initiatoren an dem Wettbewerb teilnehmen. Zwei waren wegen eines kapitalen Wasserschadens in ihrem Badezimmer verhindert. 
Erstmal hieß es allerdings warten. Der Wind wollte nicht so wie wir und blies uns eine ganze Zeit lang in den Rücken.
Ralf hatte Birgit´s, Mamboo S zum fliegen ausgeliehen und wird ihn wohl nicht mehr rausrücken.
Eigentlich sollten wir ein paar Luftballons vom Himmel holen und anschließend eine Punktlandung machen. Irgendwie ist mir das nicht so ganz gelungen und ich steh ( ..., nein sitze) einen Meter vom Punkt entfernt und hab die Aufgabe nicht so ganz erfüllt. (:o))))
Fliegen ist ...
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                     ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee