07.09.2006

HOME

War das ein genialer Tag. So stell ich mir den Tegelberg vor. Morgens kommste hoch, der Wind steht schon mit 5 bis 10 km/h an. Birgit und Ralf sind mit dem Höhenflugkurs der 1.DAeC Gleitschirmschule vor Ort. Birgit ist gleichzeitig Startleiter, es geht endlich mal wieder ruhig und gesittet zu. Ich helfe Birgit ein bissel beim Schirme auslegen und hab meinen Spaß an den sicheren und immer routinierter werdenden Starts der 1 Daec Gleitschirmschule. Leider kann man das von so manchen Freifliegern nicht behaupten. Ist aber auch immer wieder Lustig das mit anzusehen.
... Gleitschirm Nova Rookie
 
Im Freien Luftraum vom Tegelberg empfängt Ralf die Schüler. Ich hab den Eindruck da draußen läuft ein Performance Training ab. Ohren anlegen, B-Stall, Einklapper, schnelle Vollkreise, Prüfungsachten, Nicken, Rollen. Ralf ist voll in seinem Element und sagt über Funk den Teilnehmern wie die Figuren geflogen werden. Es macht richtig Spaß den Funkverkehr anzuhören. 

Georg und Kurt starten dynamisch.

Angelika mit souveränem Start. 
Da merkt man, dass sie öfters am Übungshang in Roßhaupten ist.
... Steff mit dem Nova Syntax
Birgit lässt ihren letzten Schüler gegen 17:30 Uhr raus. Alle haben mindestens 4 Durchgänge gemacht, die meisten sogar 5. Mit den 5 von gestern am Breitenberg sind die 10 Flüge über 500 Meter ...
Ich schau mir noch ein wenig das bunte Treiben am Startplatz vom Tegelberg an, mach mich am späten Nachmittag fertig und starte mit meinem Nova Rookie zu einem genialen Abendflug, wie ich ihn mir seit langem vorgestellt habe.
... damit geschafft und die Woche kann man als sehr erfolgreich ansehen.
Birgit startet zu ihrem wohlverdienten Feierabendflug in die softe Thermik vom Tegelberg.
Ach so, ich bin ja auch noch ein kleines bissel durch die Gegend gedüst. 200 Meter Startüberhöhung waren immer wieder drin. Der beste Bart stand allerdings gegen 18:00 vor der gelben Wand. Bernd der Tandemflüge macht, ein Segelflieger und ich, konnten noch einmal bis an die Inversion auf 2000 Metern aufdrehen Wir genossen die gigantische Aussicht auf die umliegenden Berge und Schloss Neuschwanstein. 
Mit einem Segelflieger auf Tuchfühlung.
Ich hab noch eine kleine Runde über den Säuling und Schloss Neuschwanstein gedreht.
Man merkt das langsam der Herbst kommt. Die Thermik wird ruhiger und ich freu mich schon wieder auf die Abendflüge am Tegelberg und die softe Spätherbstthermik am Falkenstein ...



      Fliegen ist ...
                       ... Fortsetzung folgt ...
                                                       ... Ingo
 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris

Urlaub und Ferien 
in Rieden am Forggensee im Allgäu 

                         Telefon 08362 / 50 98 74  -  E-Mail  -  Online Anfrage