26.04.2006

HOME

Robert von Charly Produkte hat gestern die ersten Nova Rookie aus Innsbruck geholt. Nova neuer Low Level 1-2er, soll irgendwann 
den Syntax ersetzen. Ein Rookie ist zur Ansicht an die 1 DAeC Gleitschirmschule nach Rieden am Forggensee gegangen. Da heute kein besonders gutes Flugwetter im Allgäu ist, haben Rolf und ich den Gleitschirm geschnappt und uns eine Wiese in der Nähe vom Forggensee gesucht.
Am Forggensee passt die Windrichtung zur Hangneigung. Der Gleitschirm ist schnell zum Start vorbereitet. Leinensortieren kann man das eigentlich nicht mehr nennen. Bei den paar Leinen die noch zur Kappe führen ist das schnell erledigt.  

Der Nova Rookie macht schon am Boden einen guten Eindruck. Das Design ist an das des Nova Tattoo, Mamboo und Tycoon angelehnt. 

Rolf segelt  als erstes mit dem Nova Rookie
den Hang zum Forggensee runter. Ohne irgendwelche Trick´s kommt man in die Luft.
Rolf ist begeistert vom einfachen Startverhalten.

Auch bei Null- und leichtem Seitenwind steigt der Schirm zuverlässig in die Höhe.

   
Ein kleiner Hüpfer darf es schon sein.
 
 

Dann bin ich dran und kann bei stärker werdendem Wind ein bissel mit dem Schirm rumspielen.

Vorwärtsstart ist kein Problem. Ohne Impuls kommt der Gleitschirm, ohne hängen zu bleiben oder vorzuschießen, über einen. 

Ob hohe oder niedrige Armhaltung, der Nova Rookie steigt verlässlich nach oben. Rückwärtsstart ist auch kein Problem.

Der Nova Rookie macht am Boden einen gute Figur. Bin gespannt, ob er in der Thermik dem Syntax das Wasser reichen kann. Werde den Schirm demnächst über Schloss Neuschwanstein ausprobieren (:-))).                                        

Fliegen ist ...
 
  ... Fortsetzung folgt ...
 
                             ... Ingo
 
 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris

Urlaub und Ferien 
in Rieden am Forggensee im Allgäu 

                         Telefon 08362 / 50 98 74  -  E-Mail  -  Online Anfrage