12.02.2006

HOME

Das Allgäu zeigt sich von seiner besten Seite. Blauer Himmel und NW Wind war in der Höhe angesagt. Also mal wieder zum Tegelberg und den ersten Flug für dieses Jahr dort machen. Meine Iris gibt mir heute frei. Ich komme recht spät aus Rieden am Forggensee weg, die Skifahrer Schlange an der Talstation ist noch erträglich. Eine Bahn muss ich nur durchlassen.

Ich treffe Mark am Startplatz. Der Wind hält sich leider nicht an die vorhergesagte Richtung und bläst recht stark aus Süden über den Startplatz. Ich mache das Beste daraus und packe meinen Gleitschirm aus und zieh ein wenig auf.
Kurz darauf wird meinem Beispiel gefolgt und wir nutzen die Zeit bei diesem genialen Wind für ein bissel Groundhandling.
Die Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel, die Windrichtung ändert sich vorerst nicht. 
Manfred mit neuer Spezialhalterung für seinen Kameraausleger
 

... wir warten.

Manche kommen auf die merkwürdigsten Ideen (:-)))))))))

Mark spielt mit seinem Nova Gleitschirme Tattoo.
  
Dann hat der Wind doch noch ein einsehen und die ersten können sich bei 90 Grad Seitenwind und einer erträglichen Stärke auf den Weg machen.
Die Anlaufspur besteht aus einer, einen Meter breiten ausgetrampelten Rinne. Rechts und Links daneben ein halber Meter Pulverschnee. Zur Zeit ist der Tegelbergstartplatz nicht gerade Anfänger freundlich.
Bei einem bissel Seitenwind geht es auch für mich in die Luft. Am Westgrad kann ich den Flug ein wenig Strecken.
Bei der zweiten Runde ist die Schlange an der Talstation Tegelberg ein klein wenig länger. 
Dafür empfängt uns der Startplatz mit dem vorhergesagten W bis NW Wind mit 10 km/h. Jetzt ist eine halbes Stündlein an der Rohrkopfhütte drin.
Hat mal wieder riesig Spaß gemacht am Tegelberg zu fliegen. Die Landschaft ist im Moment ein Traum. Leider sollen ab Mittwoch die Temperaturen steigen und Regen einsetzten.

   

  Gleitschirm Nova Aeron ...

 
Fliegen ist ...
                  ... Fortsetzung folgt ...
                                                  ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee / Allgäu