14.01.2006

HOME

Um 10 Uhr geht es aus Rieden am Forggensee mit Mark und Ludwig, in Mark seinem Hightech Wohnmobil in Richtung Lechtal zur Jöchelspitze. Mit knackig kalten Temperaturen und herrlichem Sonnenschein präsentiert sich das Allgäu. Wir sind in anderthalb Stunden am Parkplatz der Talstation Jöchelspitze.

Wir nehmen den Startplatz direkt an der Bergstation. Der Wind ist heute zu vernach- lässigen. Leichte Blubberblasen kommen aus Süden den Berg hoch. Nix besonderes und mit Thermik ist heute wohl nicht zu rechnen. 
     
  

Mark startet mit seinem Nova Tattoo als erstes. Da zu diesem frühen Zeitpunkt weder Thermik noch Wind irgendwo anstehen ist der Flug von ihm nach 15 Minuten zu Ende.
Ich hau mich raus und kann meinen ersten Flug im Jahre 2006 machen. Der Sicht auf die tief verschneiten Berge ist gigantisch und ich genieße den Ausblick. Nach kurzem Flug lande ich an der Bahnstation ein. 

Ich hau mich danach zu meinem zweiten Flug raus. Thermik, ... nicht der Rede wert. Auf der Südwestseite piepst kurz das Vario. Ich hab aber keine Chance zum eindrehen.

Ludwig hat den ersten Flug ausgelassen und macht sich mit seinem Nova Artax auf den Weg.    

Gleitschirm Nova Aeron  

Landeplatz ist die Bahnstation.

Bei der dritten Runde kommt Mark noch raus, bevor ein Hubschrauber einen verletzen Skifahrer von der Piste bergen muss. Wir warten bis er gestartet ist.
Die Schatten werden länger. Nachdem der Hubschrauber gestartet ist, geht es ziemlich schnell und der Startplatz ist leer. Mark kommt noch einmal nach oben und wir fliegen unseren letzten Flug in die tief stehende Sonne.
Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Stärkung bevor wir unsere Rückreise antreten.
    Fliegen ist ...
                        ... Fortsetzung folgt ...
                                                         ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee