03.11.2005

HOME

Gegen Mittag hatten sich die morgendlichen Wolken verzogen und der blaue Himmel kam in Rieden am Forggensee zum Vorschein. Ich kann mir am Nachmittag zwei Stunden Urlaub vom Arbeitszimmer nehmen und fahre zum Breitenberg. Die Bahnen am Buchenberg, Tegelberg und Breitenberg fahren nur noch bis zum Wochenende. Am Breitenberg ist die obere Sektion schon nicht mehr in Betrieb. Ich laufe das Stückchen bis zum SO Start und kann mich bei 5 km/h Wind ...

 ... von vorne in die Luft schwingen. Die Schatten haben den Falkenstein schon fast erreicht. Die Kante liegt aber noch voll in der Sonne. Erstaunlicherweise kann ich nach kurzem Suchen über der Wiesenfläche einen ruppigen 2 Meter Bart ausgraben, der mich bis Höhe Falkenstein Burg bringt.
Ich kann den Nova Mamboo noch einmal richtig in der Thermik kreisen lassen.

Gleitschirm Nova Mamboo

Leider geht irgendwann auch die schönste Herbstthermik zuende. Für die nächste Woche sieht es eher bescheiden aus. Wenn die Bahnen jetzt stehen, werde ich mal wieder mein Leichtgurtzeug aus dem Keller holen und auf die Berge kraxeln gehen. Natürlich wird jetzt erst das Arbeitszimmer meiner lieben Frau fertig gemacht (:-)))).
 
 
 
Fliegen ist ...
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                    ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee