15.12.2004

HOME

 

Rieden am Forggensee

 
   

 

07:00 Uhr

 
   
   

Der Tag fängt in Rieden am Forggensee wieder genial an. Ab Morgen soll es im Allgäu zunehmend schlechter werden. Ich kann mir heute noch einmal frei nehmen und fahre zum Buchenberg. Bei diesem Sonnenschein und der herrlichen Landschaft ist der Buchenberg doch immer wieder eine kleine Wanderung wert.

Das obligatorische "Gipfelfoto" muss sein. Im Ge- gensatz zum letzten Mal, bin ich heute einsam und alleine. Ich setzte mich eine Weile in die Sonne und genieße den Ausblick und die Ruhe.

Nach einer halben Stunde mach ich mich fertig. Der Phorus XS ist schnell zum Start vorbereitet.

Ich laufe den normalen Fahrweg hoch und biege dann in die Skischneise ein. Das Laufen ist trotz meines Muskelkaters vom letzten Tegelberg Marsch erträglich und es geht zügig nach oben. 

Zu meiner Überraschung steht hier sogar der Wind an.

 

Es ist immer wieder verwunderlich, was in so einen kleinen Packsack alles reingeht. Da haben sich die Jungs von Charly Produkte doch echt Gedanken gemacht. Mein normales Gepäck hätte ich hier nicht so locker hochgeschleppt. 

Der Wind steht mit 5 km/h an und ich hebe schon vor der Kante ab. 

Ich kann mich an dieser Landschaft gar nicht satt sehen. Es ist auch nach fast 15 Jahren immer noch ein Traum, in dieser Gegend zu fliegen.

Der Flug ist wieder einmal viel zu schnell zuende.  Ich setzte mich noch ein wenig auf meinen Hosenboden und halte die Glocke in die Sonne.  Dann kommt doch tatsächlich noch ein Flieger runter. Wie sich später 

rausstellt, macht er schon seinen zweiten Flug.

  

Der Tag geht so genial zuende, wie er begonnen hat. Ich hoffe, mor- gen hält das Wetter, ... man könnte ja noch so einen kleinen Flug ...

  

                  ... mal schauen was die Chef´s dazu sagen (:-)))))

                                                                        Fliegen ist ...  

                                            ... Fortsetzung folgt ...

 
                                                                                                                             ... Ingo  

    

 

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee