07.04.2006

HOME

Stefan Scheurer, Gleitschirm fliegender Moderator vom Radiosender SWR3 hat sich bei Nova einen neuen Mamboo bestellt. Das Maskottchen des Senders, der Elch mit der Sonnenbrille, ziert jetzt seinen Schirm. Stefan kann es kaum erwarten seinen neuen Gleitschirm auf der Free Flight Messe 2006 in Empfang zu nehmen und packt ihn vor dem Nova Stand direkt aus. Die Nova Jungs in Ungarn haben ganze Arbeit geleistet und den Elch perfekt auf den Schirm geklebt. Schon auf dem Hallenboden macht die Kappe richtig was hin. Doch in der Luft sollte die ganze Geschichte noch besser aussehen.
Mit ein paar Freunden geht es auf den Berg. Garmisch Partenkirchen und der Wank empfangen uns mit herrlichstem Wetter und bestem Wind.
Genau das richtige um einen neuen Schirm einzufliegen. Draußen wird schon fleißig gekurbelt.
... was für ein Wetter und Aussicht. Da ist sogar der Hunde froh eine Sonnen- brille zu haben.

Schnell sind wir in der Luft.

Jetzt wird der Beweiß angetreten, dass Elche nicht nur mit einem Motorschirm fliegen können.

Wir kurbeln eine zeitlang am Wank herum. Der Elch hat seinen Jungfernflug bestanden und Stefan war nach dem Flug doch recht begeistert. Ich weis allerdings nicht, ob es am Design oder am Nova Mamboo lag ...,
... wahrscheinlich an Beiden (:-))))).

Leider geht auch der schönste Flug zuende und die Erdanziehung holt uns auf den Boden zurück.

Stefan über Garmisch Partenkirchen und Landeplatz.

Fliegen ist ...

   ... Fortsetzung folgt ...

                              ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu