24.11.2005

HOME

Der Nikolaus früher ...

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Eigentlich wollte ich mit Didi, von Charly Produkte, den neuen Nova Motorschirm, Speedmax, am Übungshang  der 1.DAeC Gleitschirmschule in Roßhaupten ausprobieren.  
Doch plötzlich kam Santa Claus auf seinem Schlitten durch das tief verscheinte Allgäu gefahren. Als er Didi den Hang runter segeln sah, stieg er von seinem Schlitten ab, kam zu uns rüber gelaufen und schaute uns interessiert zu.
... Charly Produkte Tube 

 

"Ho, ho, ... was ist das denn für ein toller Schirm... ? Der startet ja gut und hat ein so starkes Design".
Santa Claus löcherte Didi mit Fragen über den Nova Speedmax. Natürlich fragte Didi den Nikolaus ob er den Schirm einmal aufziehen möchte.

Schließlich war es soweit. Para Claus zog den Nova Speedmax am Übungshang der Gleitschirmschule auf und war sofort von dem einfachen Startverhalten  begeistert.
Natürlich musste er ein kleines Flüglein wagen.
Trotz leichtem Rückenwind kam Para Claus locker vom Startplatz weg und schwebte ins Tal.
      Fliegen ist ...(;-))))
                          ... Fortsetzung folgt ...
                                                            ... Ingo
 
Didi musste zu Fuß den Hang runter gehen. Para Claus hat den Nova Speedmax direkt an seinen Schlitten gehängt und ist mit ihm aus Roßhaupten entschwunden.
 

 

 

 


Der Nikolaus heute ...
   


Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee