19.03.2006

HOME

Es geht mit Mark und Cordula, in deren Wohnmobil zum Breitenberg. Endlich mal wieder schönes Wetter in Rieden am Forggensee. Gestern soll es am Breitenberg  ganz gut gegangen sein, ich musste noch ein paar kleinere Einkäufe für die Ferienwohnung machen und hatte keine Zeit.
Die Sonne brutzelt im Allgäu und wir machen uns auf den Weg zum Berg. Am Parkplatz wird noch Wolfgang aufgegabelt und wir sind kurze Zeit später in der Bahn.
Noch liegt recht viel Schnee am Breitenberg. Der Falkenstein gegenüber ist schon frei und verspricht ein bissel Gleitschirmflieger- freundliche Thermik herzugeben.
Auf zwei gut präparierten Startbahnen geht es in die Luft. Der Wind ist schwach von hinten. 
Ist heute zu vernachlässigen. Man kann super nach Osten rausstarten.

Ich sichere mir den Frühstarter Bonus und hau mich als erstes raus. Am Falkenstein blubbert es trotz des frühen Zeitpunktes schon leicht, ich kann den Flug ein kleines bissel strecken, es reicht nicht zum oben bleiben.
... Mark mit seinem Nova Tattoo am Falkenstein.
Auf zur zweiten Runde. Diesmal kann ich mich in bockiger zerrissener Thermik ein Stündchen halten. Es geht maximal bis zur Falkenstein Ruine hoch, dann ist der Deckel drauf und es geht nicht weiter nach oben. Nach einem taktischen Fehler komm ich nicht mehr über Grat und lande kurze Zeit später in Nähe der der Talstation ein.
Von der dritten Runde erwarte ich mir nicht mehr allzu viel. Es ist schon 16 Uhr als ich mich auf den Weg zum Falkenstein mache. Der Flug sollte allerdings genial werden. In softer Thermik kann ich noch ein Stündlein rauskitzeln und alleine meine Kreise drehen.

                                   Gleitschirm Nova Aeron ...

... Handschuhe Haglöfs Helix, ...  
                   ... ausprobiert und für gut befunden.
Das verdiente Landebier nach einem schönen Flugtag am Breitenberg ...
  
... Morgen geht es weiter am Häusle.
  
Fliegen ist ...

    ... Fortsetzung folgt ...

                               ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee / Allgäu