23.12.2006

HOME

Nach dem verspäteten Start gestern, bin heute etwas früher zum Breitenberg nach Pfronten gefahren. Das Allgäu und Rieden am Forggensee zeigt sich nach der morgendlichen Nebel- auflösung von seiner besten Seite. Mark und Cordula treffe ich an der Breitenberg Bahn. Da der obere Sessellift nicht fährt, laufen wir das Stück bis zum mittleren Startplatz hoch.

Foto (2) M.Stermann

Bei einem schöne 10er Wind kann ich ein bissel mit dem neuen NOVA Ra Gleitschirm im Wind spielen. Derweil wird weiter unten am Startplatz eine Einweisung gemacht. Der Breitenberg hat einige Eigenarten die man beachten sollte ...

... dann klappt es auch mit dem Start.
Mark hat einen Freund dabei, sie wollen mit dem Tandem nach unten fliegen. Am Start geht es locker, flockig zu. Ende Dezember kann man eh keine Thermik mehr erwarten, da genießen wir lieber das herrliche Wetter und die angenehmen Temperaturen. Ich bin noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt. Letztes Jahr sah es im Allgäu etwas anders aus.

Mark startet ...

... mit seinem NOVA JAMBOO souverän.
Kurz nach den beiden bin ich dran. Ich starte bei dem schönen Wind mit dem NOVA RA rückwärts und mach mich auf den Weg zur Falkensteinruine.
 
Foto (3) C.Stermann 
Wie erwartet geht am Falkenstein nichts nach oben. Ich dreh noch ein paar Kreise mit dem NOVA RA und lande im Schatten des Breitenberg ein.
Der Sonnenuntergang in Rieden am Forggensee ist wieder gigantisch. 
Grüße an alle und ein frohes Weihnachtsfest ...

     Fliegen ist ...
                        ... Fortsetzung folgt ...
                                                          ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris

Urlaub und Ferien 
in Rieden am Forggensee im Allgäu 

                         Telefon 08362 / 50 98 74  -  E-Mail  -  Online Anfrage