20.04.2006

HOME

Jesse baut mir die Reserve um und ab zum ...

Morgens steh ich bei Charly Produkte in Seeg vor der Tür. Robert hat ein paar XL Titan Gurtzeuge reinbekommen und eines war für mich reserviert. Bei meinem alten hatte ich wegen meiner langen Haxen etwas Probleme an den Beschleuniger zu kommen. Diddi und Thomas haben über Winter daran gearbeitet und nicht nur optisch am Titan was geändert. Ein paar Größen sind noch dazu gekommen und das Condura Oberteil wurde durch Neopren ersetzt, dass selbst ich jetzt problemlos in den Beschleuniger komme. Die Oberfläche ist jetzt glatt wie ein Kinderpopo und das Gurtzeug ein echter Hingucker. 

... Tegelberg. Ich kann es kaum erwarten in die Luft zu kommen. Die Schlange am Startplatz ist allerdings beträchtlich und ich muss mich ein bissel gedulden. Ich helfe eine halbe Stunde beim auslegen und kann mich dann in die Luft schwingen.
Ich hab noch gar nicht Richtig Platz genommen, da reißt es meinen Nova Aeron schon mit drei Metern an die Basis. Hoppala, heute brauch ich ja gar nicht meine halbe Stunde zum warm fliegen. Also direkt ab zum Schloss Neuschwanstein rüber und die erste Wende ist im Kasten. Am Grat endlang geht es wieder Richtung Tegelberg, 
... wo ich nach etwas längerem Suchen wieder an die Basis katapultiert werde. Unter den Wolken geht es zügig Richtung Buchenberg. Im Gurtzeug fängt es an, richtig Spaß zu machen, Beschleuniger treten ist kein Problem mehr und ich fühl mich auf anhieb darin wohl.

Gleitschirm Nova Aeron

Ich spring auf die gegenüberliegende Seite vom Buchenberg und fliege bis hinter Trauchgau. Dort geht es bis 2500 hoch und ich kann mit null Schiebern und halb beschleunigt die Kante rauf und runter düsen.
Kurz vor dem Talsprung wird wieder Höhe getankt und bei 2500 geht es Richtung Tegelberg zurück. Unten am Buchenberg macht der Höhenflugkurs der 1.DAeC Gleitschirmschule seine Flüge.
Hinterm Buchenberg stellt sich mir ein Bart in die Quere, der mich bis 2600 nach oben bringt. Der Tegelberg ist kein Problem mehr.
Am Tegelberg saugen die Wolken gewaltig nach oben. Bein 2700 muss ich mich jetzt entscheiden, dass Dreieck über Falkenstein noch ein bissel ausdehnen, oder versuchen zum Grundkurs nach Roßhaupten zu fliegen. Die können mich dann mit nach Rieden am Forggensee nehmen. Ich entscheide mich gegen die Punkte im OLC und fliege in Richtung Roßhaupten los.
Am Seeufer hab ich noch knappe 1000 Meter über Grund und dank des Titan auch keine kalten Füße. Durch die Verkleidung gleitet der Schirm doch merklich besser und ich verliere nicht besonders viel Höhe. Am Roßhauptener Übungshang ist allerdings kein Grundkurs mehr. 
Ich dreh wieder in den Wind und halten auf mein Heimatdorf zu. Da es hier drüben nicht mehr besonders lupft lass ich die Arme baumeln und genieße noch ein wenig den herrlichen Ausblick.
Mit dem Charly Titan Gurtzeug bin ich super zufrieden und hab direkt ein gutes und sicheres Gefühl darin gehabt. Die Streckensaison kann kommen.

Fliegen ist ...
 
   ... Fortsetzung folgt ...
  
                              ...Ingo

... so sieht der Flug im OLC aus ...


Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu