17.04.2006

HOME

Bei schönstem Wetter in Rieden am Forggensee und dem Allgäu geht es zum Neunerköpfle ins Tannheimer Tal. Ich habe mich mit Mark und Cordula verabredet. Da ich recht früh dran bin und die Beiden noch auf dem Weg sind, hab ich mir vorher schon ein kleines Flüglein gegönnt. 
Ich bin einer der ersten am Startplatz. Der empfängt mich mit einem 5er Wind von vorne. So muss ein Startplatz aussehen, menschenleer und blauer Himmel.
Schnell mache ich mich fertig und hau mich raus. Draußen blubbern die ersten Blasen und es dürfte ein guter Tag werden. Nach einer halben Stunde bin ich unten, Mark und Cordula sind zwischenzeitlich eingetroffen. Wir fahren nach oben und hauen uns raus. 
Mark bohrt ein wenig durch Gegend und ich versuche mich ein bissel auf die Streckensaison vorzubereiten. Nach meinem obligatorischen 30 Minuten warm fliegen, hab ich den Start überhöht. Es ist kein Problem oben zu bleiben und man kann von der Mittelstation ... 
... immer wieder hochdrehen. Ich flieg ein bissel kreuz und quer durch die Gegend und nach 3 1/2 Stunden ist mir etwas kalt an den Füßen und ich geh runter zum landen. Ich werde wieder mein Titan aus dem Keller holen müssen, damit hat sich das Problem der kalten Füße wenigstens erledigt ... 
... und man kann ein bissel länger in der Luft bleiben. Nach dreieinhalb Stunden geht es zum landen. Hat irre Spaß gemacht, heute am Neunerköpfle zu fliegen. Wird langsam Zeit, dass sich eine Hochdrucklage einstellt, damit ich wieder ein bisssel mehr auf Strecke gehen kann.

... Gleitschirm Nova Aeron
    Fliegen ist ...
                      ... Fortsetzung folgt ...
                                                      ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu