04.03.2005

HOME

 
Da der Nova Mamboo wieder bei Charly-Produkte ist, kram ich den Nova Aeron aus dem Schrank. Der Tag kann sich nicht so recht entscheiden was er will. Gegen Nachmittag reißt es dann doch noch auf und ich kann mir 3 Stunden frei nehmen.  Heute brauch ich im Gegensatz zum letzten Mal, nicht allzu lang auf die Bahn zu warten. Bei der Hochfahrt stehen wir allerdings wie Ölsardinen in der Gondel, so voll ist sie. Oben angekommen, steht der Wind genial mit 5 bis 10 km/h an.
 

Der Flug sollte ziemlich gut werden. Vor mir gehen noch drei andere raus, die aber bald wieder am Boden stehen. Ein blauer Gleitschirm hat es am Rohrkopf geschafft und kreist 100 Meter überm Startplatz. Da der Wind ansteht, ist das rauskommen trotz des vielen Schnees und der ein Meter breiten und tiefen Rinne kein Problem. Ich steige 300 Meter unter dem Blauen ein und kann nach wenigen Minuten zu ihm aufschließen. Ich, Depp, hab natürlich die dünnen Handschuhe an. "Mei, ist das schweinekalt, ...." Na ja, selber schuld. Warum muss ich auch immer mit den dünnen Handschuhen fliegen.  Der Blaue macht sich auf, Richtung Buching. Ich bin versucht, ihm zu folgen, aber das werden meine Finger wohl nicht mitmachen. Ich verzieh mich Richtung Flachland und genieße das schöne Allgäu. Ist wieder eine herrliche Aussicht heute.

Nach einer dreiviertel Stunde sind mir die Finger steif gefroren, dem Blauen die Füße abgefroren und wir stehen alle wieder glücklich und zufrieden am Boden.

Ich kurbel noch ein wenig überm Schloss und fliege dann Richtung Flachland, um die Finger ein bissel aufzuwärmen. Heute hätte ich  wahrscheinlich stundenlang fliegen können, die Kälte setzt dem ein Ende.

       

     
    

Fliegen ist ...

... Fortsetzung folgt ...

                                             ... Ingo

    
    
    
 

 
      

 
 02.03.2005  

Rieden am Forggensee.

Strahlend blauer Himmel und "nur" -13° Grad.

Gleitschirmfliegen hab ich mir geschenkt und bin ein wenig durchs" Allgäu "gelaufen (:-)))).

 
       

 

... von rechts, Säuling, Tegelberg, Buchenberg im Vordergrund Rieden.

 
     

Macht doch Lust auf Urlaub und Streckenfliegen (Word-Doc), oder ...

 
    
        

Fortsetzung folgt ...

 

                                        ... Ingo

 
    

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee