24.02.2005

HOME

 

Der Tag fing schon gut an und

er sollte noch besser aufhören ...

  
  
  
  
 

Eigentlich wollte ich ja von Rieden aus zum Tegelberg fahren. Auf der Straße zum Parkplatz treffe ich den Klaus. Er war Ski fahren und berichtet mir, dass oben den ganzen Tag Süd bis Südwest Wind war. Ein paar Locals sind wieder runter gefahren. Na ja, dann kann ich mir das wohl schenken. Also, auf zum Buchenberg und dort durch´s Fernglas geschaut. Die Fahne auf der Stütze zeigt null Wind an. Also nix wie hoch.

 

Was soll ich denn zu dem Bild noch sagen ? Super oder ...., wieder keiner auf der Piste und dieser Schnee, ... ich glaube ich bin im Urlaub. Ich muss mir wieder ein paar Ski ausleihen, das ist ja nur noch genial. Am Tegelberg treten sie sich halb tot und hier kannste ganz in Ruhe den Hang runterrutschen. Der Buchenberg entwickelt sich zum Geheimtipp. 

 

Ich habe von Carly den neuen Mamboo zum Probe fliegen dabei. Mal sehen, was Nova da schönes Neues gebaut hat.
 
Der Start bei leichtem Seitenwind ist völlig easy. Der Schirm steigt wie auf Schienen, absolut neutral nach oben, ohne irgendwie hängen zu bleiben oder zu überschießen. Schulungstauglich würd` ich sagen. Ich flieg direkt in die Westseite und was soll ich sagen, hier lupft`s mich doch tatsächlich nach oben (:-)))). Hab natürlich mein Vario in Rieden gelassen. Muss auch so gehen. Ich soare mit Achterschleifen den Hang lang und verliere kaum Höhe. An der Westflanke hat sich eine kleine Wolke gebildet, dort zieht anscheinend die Thermik, ... na, ja ..., der Nullschieber hoch. Ist das genial. Der Schirm zeigt ganz gut an, wo es hoch geht und ich kann mich bis an den Startplatz wieder hocharbeiten. Da ich ja eigentlich ein paar Fotos schießen wollte, hab ich natürlich nur die dünnen Handschuhe an. Wer rechnet denn jetzt schon mit Thermik ????
Nach 20 Minuten ( das Thermometer zeigte heut früh -15°C an ) werden mir die Finger doch etwas kalt. Ich seh` zu, dass ich wieder nach unten komme, sonst frieren mir die Fingerkuppen noch ab. Da sieht man  wieder, wie wichtig es ist, dick angezogen zu sein.
 
     

 

  

 

                                              Jetzt aber zackig nach unten !!!

 
               Der Buchenberg, immer wieder schön ...  
 

Ich lande auf dem Parkplatz an der Talstation. 

Schönes Schirmchen der Mamboo, fliegt sich wie der Tattoo. Ich bin auf die ersten Thermikeinsätze gespannt. Er scheint doch ziemlich wendig zu sein und zeigt das Geblubber ganz gut an. Da scheint Nova wieder ein ganz guter 1-2er gelungen zu sein. Wird Zeit, dass der Sommer kommt. Ich kann es kaum erwarten, den Schirm bei Thermik zu fliegen.

Der erste Eindruck war jedenfalls ganz gut.

      

Landeplatz und die ersten

 Thermikansätze  

  

Fliegen ist ...

      ... Fortsetzung folgt ...

                                                   ... Ingo