07.10.2007 - NOVA PILOTS TEAM Meeting am Achensee / Samstag / Sonntag
.Fliegen ist ... (:-)))
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 

Zweiter Tag beim NOVA PILOTS TEAM meeting am Achensee.

Nach dem gestrigen fliegen am Zwölfer mit sehr guten Steigwerten und starkem Wind, empfängt uns der Morgen mit schönstem Wetter. Es sieht richtig gut aus im Rofan und es sollte ordentlich Thermik geben. Wir lassen uns mit dem Frühstück Zeit, da der Morgennebel noch im Tal hängt.

Marcel und Adrian starten zum ersten Vergleichsflug.
Anschließend starten die anderen NOVA PILOTS TEAM Piloten zu ihren ersten morgendlichen Flügen. Christian Pichler diesjähriger Serienklasse Sieger im XC Contest.
Der Windsack kann sich noch nicht so recht entscheiden auf welche Richtung er sich einstellen soll. Von Rückenwind, bis Wind von vorne,ist alles dabei. Wir sortieren unsere Sachen und genießen den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge.
Marcel Dettling und Adrian Lutz, Serienklasse XC Sieger des letzten Jahres, warten schon sehnsüchtig auf den Nova Mentor. Beide gelten als sehr kritisch was neue Schirme anbelangt, da sie mit ihren Nova Mamboo sehr zufrieden sind. Sie wollen am frühen Morgen ein Vergleichsfliegen mit dem Nova Mentor und Nova Mamboo machen.
Jerome Sarthe, französischer Wettkampfcrack und Fotograf. Cony Voigt diesjährige Serienklasse Siegerin bei den Damen im XC Contest.
Mit dem Mentor ist Nova wieder ein toller Schirm gelungen. Aber wie Hannes immer so schön sagt,
... lieber erstmal selber damit fliegen und sich seine Meinung bilden. Ich bin jedenfalls von dem Schirm begeistert. Meiner ist bestellt (:-))).
Tja, dass ist das wahre Leben eines Gleitschirm Konstrukteurs und eines Testpiloten. Penibel müssen die Leinensätze in die neuen Protos eingebaut werden. Man sah Hannes Papesh und Mario Eder die Mentor Größen S und L trimmen. Anschließend testet Mario die Änderungen. Fliegt raus, dreht auf, fliegt Manöver und landete anschließend wieder top um sein Feedback abzugeben.
Mauro Pianaro und Thomy Frey.
Auszug aus dem DHV Forum von Marcel Dettling
Ich gönn mir anschließend auch noch einen Flug und düse ein wenig im Rofan herum. Ein schönes Gebiet, wo man nicht das letzte Mal war.
Danke an Wolfgang Lechner für ein aussergewöhnliches Wochenende. Sicherlich hat es nicht nur mir einen riesen Spaß gemacht.
Foto Jerome Sarthe