25.06. - 27.06.2006

HOME

HAGLÖFS Outdoor Experience 2006

... Sonntag / Montag / Dienstag ...

Am Dienstag hieß es bei der Haglöfs Outdoor Experience früh aufstehen. Heute war Canyoning angesagt. Die Bergführer von Hydroalpin hatten am frühen Morgen schon sämtliche Schluchten der Umgebung nach den Wasserständen überprüft. Um 8:30 Uhr bewegte sich eine blaue Karawane in Richtung einer Schlucht die für geeignet befunden wurde.
Kurze Einweisung am Schluchteneingang. Alle nennenswerten Rutsch-, Sprung- und Abseiltaktiken sowie diverse Handzeichen für Hindernisse oder rutschige Stellen wurden besprochen.

Mit zunehmender Schluchtenhopserei und mit dem Gedanken, dass es jetzt eh` kein zurück mehr gibt, ging das Vorwärtskommen schon viel besser.

Sogar Peter von Hydroalpin schien seinen Spaß an der Sache zu  haben. Der Bach war gut mit Wasser gefüllt, da es am Vortag geregnet hatte. 

Rutschen mit optimaler Haltung und 
Abseilen in die nächste Ebene.

Der Einstieg war noch recht leicht. Wir wurden an der ersten steilen Stelle abgeseilt. Danach ging es richtig los. Bei den ersten kleineren Sprüngen hatten manche sicherlich schon den Gedanken: "Was mach ich eigentlich hier ?" -  Ich übrigens auch.
Nach dem dritten Sprung hat es dann richtig Spaß gemacht und man konnte eigentlich gar nicht mehr genug davon bekommen.

... Abstieg zur 
nächsten Badewanne. 
 
  
 
Dann kam eine Abseilstelle, die mir etwas den Atem nahm ...

... ca. 10 Meter ging es in einem Wasserfall nach unten. Da es jetzt eh` kein Zurück mehr gab, musste diese Stelle halt genommen werden. Also angeseilt, volles Vertrauen in die Bergführer gesetzt und die Abseilaktion genossen. 

Als ich dachte, wir hätten es geschafft und mich schon auf "Weicheirutschen" eingestellt hatte ...

Fünf Meter tief, in ein sprudelndes Becken springen. "Schluck ...", noch einmal den letzten Mut zusammen genommen und rein in die Pfütze.

"...War ja gar nicht so schlimm". Von unten begutachteten wir die Abseilaktion der anderen. Mir einem lachenden Gesicht tauchten die meisten wieder auf, "... eigentlich alle".

... kam der richtige Hammer. . 

Nach zweieinhalb Stunden hatten wir alle überlebt. Der Rest war nur noch Abrutschen und ein bissel im Wasser plantschen. Am Ende gab es nur strahlende Gesichter und alle hatten sicherlich das Gefühl, richtig was geleistet zu haben.
Das war eines der tollsten Erlebnisse, die ich hatte. Vielleicht kommt noch mein 6 Stunden Gleitschirmflug an die Geschichte ran. Hat jedenfalls eine Menge Spaß gemacht und die Jungs von Hydroalpin haben durch ihre ruhige und sachliche Art die ganze Geschichte zu einem nachhaltigen Vergnügen gemacht.

 Vielen Dank an Haglöfs Deutschland für ein geniales Wochenende ...
                                                                                                      ... Fortsetzung folgt ...
                                                                                                                                       ... Ingo



     Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu