20.05.2006

HOME

Am Samstag hatte die 1.DAeC Gleitschirmschule zum 2. Freien Fliegen 2006 eingeladen. Eine stattlich Anzahl an Piloten hatte sich trotz der schlechten Wettervorhersagen um halb Zehn vor der Schule in Rieden am Forggensee eingefunden. Sie haben ihr kommen nicht bereut.
Als Aufgabe wurde ein Punktlandewettbewerb gestellt. Die ganze Meute bewegte sich anschließend auf den Buchenberg.
Die beiden Bernds konnten es kaum erwarten und hauten sich bei perfektem Startwind raus. Am Ende des Flugtages hatten einige, 4 Flüge mehr in ihrem Flugbuch stehen.

Ohne Hightech geht es auf Meisterschaften nicht mehr . GPS und Vario für genaue Endanflüge (;-))))).

Peter hatte gut lachen. Er traf beim ersten Flug schon den Punkt und konnte die Sache locker angehen. Er hat bis zum Schluss seinen Vorsprung verteidigt und das 2. Freie Fliegen gewonnen.

Gleitschirm Nova Aeron ...

Ludwig, Armin und ...

... Kiki starten souverän.

Rolf und Matthias hatten am Landeplatz eine Bahn mit 5 Punkten aufgebaut. Für jeden Punkt gab es eine unterschiedliche Wertung. Außerdem wurde der Abstand zur Mitte gemessen und danach errechnete sich die Punktezahl.
Gegen Mittag wurde der Wind immer besser und man konnte sich sogar über den Startplatz schrauben, was Friedel dann mit einer kleinen Allgäuer Sightseeing Tour nutzte. 
                       Fliegen ist ...
                                            ... Fortsetzung folgt ...
                                                                               ... Ingo
Abends gab es noch die Siegesfeier. Heinz und Maria hatten sich etwas besonderes einfallen lassen und die Siegesfeier nach Oberjoch, in eine urige Hütte verlegt. Ein schöner Tag, mit vielen Flügen, ging mit guter Laune, erst früh Morgens zu Ende.

Fotos © Matthias Meisinger

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu