01.04.2006

HOME

Eigentlich sollte heute das erste freie Fliegen der 1.DAeC Gleitschirmschule in Rieden am Forggensee stattfinden. Die Tegelbergbahn hatte kurzfristig alle Bahnen gesperrt und so hatten wir die Wahl zum Wiesbauer zu laufen, dort bei schönstem Wetter ein Eis zu schlürfen, ...
... oder auf Schusters Rappen den Buchenberg zu erklimmen und zu versuchen, einen Flug hinzubekommen. Ludwig, Joachim, Volker, Bernd und ich schulterten unsere Packsäcke und es geht über den Fahrtweg zum Buchenberg hoch.

... men at work.
Der Wind war auf 1500 Metern recht stark vorhergesagt. Umso mehr wundern wir uns, dass uns der Buchenberg Weststart mit einem lauen Lüftchen von 5 Km/h genau von vorne empfängt.

                 Geschafft ...
... immer hübsch einpacken, später sollten Ludwig und ich es noch gut gebrauchen können.
Ludwig haut sich raus. Leider ist zur Zeit der Wind noch nicht stark genug, damit man sich halten kann.
Bernd hat an sein Gurtzeug die neuen PinLock Karabiner von Charly Produkte gebaut und fliegt sie heute das erste mal ...

... scheinen zu halten (;-))))).

Wir hauen uns nacheinander raus. Ich bin als letztes dran. Bein perfektem Westwind geht es in die Luft. 

Draußen hebt es leicht, ich kann das Geblubber nicht gescheit zentrieren und lande nach 10 Minuten in der Wiese.
Auch wenn es kein besonders langer Flug war, hat das Hochlaufen doch riesig Spaß gemacht und wir sind alle zufrieden, heute doch noch einen Flug hinbekommen zu haben.
Fliegen ist ...

    ... Fortsetzung folgt ...

                               ... Ingo

... und da war noch was ...

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu