01.05.2006

HOME

Es war wieder mal Tegelberg angesagt. Bei schönstem Wetter stand die ganze Tegelberg Connection am Startplatz und ... ja, und wartete auf gescheiten Wind. Der vorhergesagte Westwind stellte sich als Südwind raus und man kam nur in vereinzelten Nullwindphasen raus. So wurde die ganze Sache zum Geduldsspiel. Uwe und ein paar andere Leute hatten am Morgen schon aus lauter Langeweile die Matte am Startplatz vom Schnee befreit, so dass die Schirme jetzt wieder im trockenen liegen. Da muss man doch mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen. 
Wie gesagt, der Wind ließ auf sich warten und vereinzelt wurde am Tefeleshang gestartet, was mir allerdings bei teilweise starkem Südwind nicht die allerbeste Lösung erschien, so hab ich gewartet, bis sich der Wind pünktlich um 13 Uhr auf NW einstellte und ein gefahrloser Start möglich war.
 

Herrlichstes Wetter, im Flachland bauen sich die Kumuluswolken auf. Leider nicht am Tegelberg.

Draußen konnte man dann fliegen ohne Ende. Was ich dann auch 4 Stunden ausgenutzt  habe um wieder ein bissel linkskurbeln zu trainieren. Da die Basis im laufe des Tage nicht Höher ging wie 2300 und der Ostwind, ... oder war es Süd, ...oder West, ... ich weiß es nicht, keine gescheiten Strecken zuließ, habe ich mich auf´s Kurbeln konzentriert und bin ein wenig planlos durch die Gegend gedüst. Der Rohrkopfbart stand wie eine Eins in der Gegend herum, man konnte aus jeder noch so tiefen Lage dort wieder aufdrehen. Das hab ich bestimmt 5 

(... oder mehr ?!? ) mal getan, jetzt hab ich das verdammte Linkskurbeln wieder im Griff (:-)))))). 
Der Rest ist eine kleine Strecke nach Säuling, Buchenberg und wieder zum Landeplatz. Mein Freund Kurt hat 2 km mehr gemacht und hat das interne Duell für sich entschieden. Leider gibt es im Moment nicht soviel Bilder aus der Luft weil ich bei meinem letzten Flug mir meine kleine Kamera zerstört habe. Kurt hat mir ein schönes Bild geschickt. Die Aussicht auf die umliegenden Berge war jedenfalls gigantisch, ich habe den Flug richtig genossen.                        Foto © Kurt Balduin             

In der Höhe scheint´s ein bissel föhnig gewesen zu sein. Am Wallberg haben sie bei der Bayrischen Meisterschaft bis 3500 aufgedreht, da hätten wir hier nochmal 1000 Meter drauflegen müssen.

Fliegen ist ...
 
                   ... Fortsetzung folgt ...
 
                                                    ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu