14.02.2006

HOME

Gestern haben wir die 3 Berge Tour gemacht. Mit Wim und Mattes geht es gegen 9 Uhr aus Rieden am Forggensee zum Neunerköpfle. Der Startplatz empfängt uns mit 15er Wind von vorne. Schnell wird der Schirm fertig gemacht und wir hauen uns raus. Am nördlichen Ausläufer geht es ziemlich bockig mit 3 Metern nach oben.
Ich kann 200 Meter aufdrehen und ohne Probleme ein bissel durch die Gegend fliegen. Der vorhergesagte starke Wind macht sich in der Höhe doch sehr bemerkbar und es ist ziemlich ungemütlich hier oben. Na ja, wird wohl eher daran liegen das mein letzter richtiger Thermikflug aus dem alten Jahr datiert. Nach einer Stunde rumgeschaukel hab ich die Nase voll und geh zum landen. Wir fahren zu einer zweiten Rund nach oben. Der Wind hat immer mehr auf Süd gedreht und kommt recht böig ...
...  ums Eck. Wir entscheiden, dass wir heute Weicheier sind und fahren mit der Bahn nach unten. Was tun ? Auf zum Tegelberg und es dort noch einmal versuchen.
                          Fliegen ist ...
                                           ... Fortsetzung folgt ...
                                                                          ... Ingo
Am Tegelberg passt sogar der Wind. Es ist recht böig und für meinen Geschmack ziehen die Wolken über uns ein wenig schnell gen Süden. Mit einem Erbseneintopf wird erst mal der Hunger gestillt. Nach einem erneuten Windcheck kommt das Weichei wieder durch und wir fahren mit der Bahn nach unten. Schnell noch am Buchenberg vorbeigeschaut, dort ist null Wind, wir haben darauf irgendwie keine Lust mehr und stellen das Fliegen für heute ein.

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee / Allgäu