24.02.2005

HOME

 

Von Rieden am Forggensee geht es Mittags zum Neunerköpfle. Nach dem gestrigen Abend, ... der sich noch bis in den Morgen zog,... sind wir heute etwas langsam in Gang gekommen. Dafür hat das Bockbier gestern zu gut geschmeckt. 

Ich treffe Matthias, Danny und Olly am Neunerköpfle Parkplatz.

Der Ausblick sollte doch jeden an Urlaub erinnern. Das Allgäu zeigt sich von seiner besten Seite. Für das Wetter ist am Startplatz recht wenig los.

 

 
Ich habe von Charly Produkte den Nova Gleitschirme Mamboo zum Probefliegen dabei. Hat ja vorgestern schon ganz gut angefangen. Heute ist wieder null Wind. Ohne rucken und zucken steigt der Schirm nach oben, sodass ich in Ruhe meinen Kontrollblick machen kann. Beim ersten Flug geht thermisch noch nicht allzu viel, es sollte beim zweiten Flug besser werden ...

 

Der gesamte Tegelberg-Clan(;-)))) scheint hier angetreten zu sein. Außerdem noch der letztjährige OLC Gewinner mit seiner Rennsemmel.

Alle Starten mehr oder weniger gut raus.

 

   

 

 

  ... ja, wenn man beim Start schon so lacht, wie soll dann erst der Flug werden.

Bei dem Schirm ist das ja auch kein Wunder.

Olly macht heute seine ersten Freiflüge

 am Neuner. Dafür klappt`s bei

null Wind schon ganz gut.

 

Der zweite Flug sollte genial werden. Start wieder bei null Wind und an der Mittelstation ging es bis Startplatzhöhe wieder hoch. Einzig und allein die kalten Finger und Füße ließen den Flug etwas kürzer werden, als er hätte sein können. Vom Mamboo bin ich begeistert. Lässt sich in der Thermik ziemlich gut kurbeln und geht dynamisch ums Eck. Bei der Landung kann man den Schirm wunderbar ausflairen. Schade, dass ich ihn am Montag wieder abgeben muss.
 

Ich spiel` am Landeplatz noch ein wenig mit dem Schirm. Gegen späten Nachmittag zieht es am Startplatz zu. Es kommen keine Flieger mehr raus. Es war wieder ein herrlicher Tag ...

 

 

Fliegen ist ...

         ... Fortsetzung folgt ...

                                                      ... Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee / Allgäu