19.05.2005

HOME

Heute Nachmittag hatte ich keine Lust mehr auf Wände verputzen, Löcher bohren, Heizung verlegen, hab mir eine Auszeit genommen und bin von Rieden am Forggensee zum Buchenberg gefahren. Birgit von der 1.DAeC Gleitschirmschule ist mit ihrem Höhenflugkurs hier und die Jungs und Mädels sind fleißig Flüge am sammeln. Beim Start stell ich mich ein bissel deppert an und muss den Schirm wieder ablegen. Zu allem Überfluss sauf ich dann noch den Buchenberg in einer viertel Stunde runter.
So schlimm scheint die absauferei ja nicht gewesen zu sein. Wir können jedenfalls noch lachen, auch wenn sie im Moment wieder mit Startüberhöhung am Berg hängen. Ludwig und ich machen uns auf den Weg zur Talstation und können mit der letzten Bahn noch einmal hoch fahren. Der anschließende Flug sollte genial werden. Die sanfte Thermik bringt uns 400 Meter Startüberhöhung und wir können zusammen in soften Kreisen diese herrliche Landschaft genießen.

Der Buchenberg hat sich wieder gelohnt. Morgen fährt der Grundkurs der 1.DAeC Gleitschirmschule dorthin und die Leute machen ihren ersten Höhenflüge.

Ludwig unter seinem Nova Artax

 
Fliegen ist ...
                  ... Fortsetzung folgt ...
                                                    ... Ingo
 
 

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee im Allgäu