22.12.2004

HOME

 
   

 

 

 
   
   

Da heute der letzte schöne Tag sein soll und es am Morgen doch ziemlich gut im Allgäu aussieht, werde ich es mir heute geben und den Buchenberg bezwingen.

Die Landschaft um Rieden am Forggensee besteht im Moment nur aus Zucker. Am Buchenberg sind die besten Skiverhältnisse, da würde sich so mancher die Finger nach lecken ...(gell Guido). Das Beste ist allerdings, kaum jemand auf der Piste und powder .....

Der Gipfel ist schnell erreicht, der Wind ist leicht von hinten mit null Phasen. Ich halte mich nicht allzu lange hier auf und schmeiße mich direkt in die Montur. Der Start ist kein Problem, der Nova Phorus steigt wie auf Schienen und ich hebe schon vor der Kante ab.

Heija, ist das kalt, ich sollte lieber die dicken Handschuhe anziehen. Der Flug ist nicht allzu lang und die Temperatur im Vergleich zum letzten Mal 20 Grad kälter. Schade, dass kaum dynamischer Wind ist. Ich hätte wieder große Lust auf einen kleinen Soaringflug am Buchenberg.

Ich versuche, die Schlittenabfahrt hoch- zulaufen. Durch den weichen Schnee sinke ich immer wieder ein, sodass ich mich ent- schließe, über den Fahrweg zu gehen. Vor der Waldgrenze biege ich in die Skischneise ab. Die paar Skifahrer, die hier runter- kommen, kannste an einer Hand abzählen.

 

... ist das kalt.

... der Buchenberg, ... wieder bezwungen

Nachdem meine Finger aufgetaut sind, packe ich ein 

und genieße noch eine Weile diese herrliche Landschaft.

             

               Ein schöner Tag geht im Allgäu zu Ende.

      

 

  Fliegen ist ...

                       ... Fortsetzung folgt ...

                                                          ... Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee