Auf einer größeren Karte anzeigen
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Über der Baumgrenze sieht man auf Neunerköpfle, Gaichtspitze und Hahnenkamm. Vor mir tut sich langsam, der nach Süden ausgerichtete, riesige Startplatz auf. Nach etwa 2 1/4 Stunden habe ich das Gipfelkreuz der Krinnenspitze erreicht. Hier hat man einen gigantischen Ausblick nach allen Himmelsrichtungen. Nach Norden fällt die Krinnenspitze 800 Meter senkrecht ins Tal ab. Der Wind säuselt thermisch ein bissel den Berg hoch, ist aber zu schwach um noch ein wenig zu groundeln. Ich genieße die Sonne, die Stille und schau den Bergdohlen zu, die ihre Kunststücke vorführen und an meiner Brotzeit teilhaben wollen.
Walk & Fly Krinnenspitze
Mein Flug geht nach Westen. Alternativ kann man die Krinnenspitze auch nach Osten umrunden. Als Landeplatz bieten sich ein paar Wiesen am Haldensee, zu Fuße der Roten Flüh an. Von hier aus sind es nur ein paar Minuten zurück zum Ausgangspunkt und zur Talstation der Krinnenlifte.
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze - Der Flug / Google Earth / Der Weg / Datei für GPS / Google Maps / Kurzinfo
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
.Fliegen ist ... Walk & Fly (:-))))
.. .. . ... .... .. ... ......... Fortsetzung folgt ...
.. .... .. .. ....... ........ .............. .......... ...... ..........Ingo




Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail - Online Anfrage

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze

Alternativ kann man über den Gamsbocksteig nach Osten laufen. Da der Aufstieg bis jetzt im Schatten verläuft und der Boden gefroren ist, schenke ich mir jegliche Steige und laufe den Fahrweg weiter. Nach circa einer Stunde habe ich die Krinnenalm hinter mir gelassen. Weiter geht es über den Alpenrosenweg zur Edenalpe. Dort kommt man auf die Sonnenseite des Lebens und man hat noch circa 1 1/4 Stunden Aufstieg bis zum Gipfel der Krinnenspitze.

Gaichtspitze
Irgendwann trifft sich der Steig wieder mit dem Fahrweg. Man kann jetzt weiter den Fahrweg laufen oder geht die Trasse eines alten Skiliftes entlang. Am Ende der Trasse, folgt man dem Weg nach Westen und läuft an der Krinnenlift Bergstation vorbei. Jetzt sind es nur noch wenige Meter bis zur Krinnenalm.
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly, Krinnenspitze im Tannheimer Tal

Da sich das Wetter die nächsten Tage eintrüben soll, schnapp ich mir meine Wanderausrüstung und laufe auf die Krinnenspitze. Die Wettervorhersage hat Wind um Süd gemeldet. Bis zum Abend soll der Osram vom Himmel brutzeln. Ausgangspunkt für meine Walk & Fly Tour, sind die Krinnenlifte in der Ortschaft Nesselwängle. Es gibt zwei verschiedene Wege. Einer führt über einen breiten Fahrweg zur Bergstation der Krinnenlifte und ist ziemlich gemütlich zu laufen. Ich entscheide mich für den kürzeren und steileren Weg, den sogenannten Meranersteig. Durch einen Wald geht es bergauf. Im Rücken hat man immer einen schönen Blick auf die rote Flüh, die im Morgenlicht leuchtet.
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze
Walk & Fly Krinnenspitze