13.01.2009 - Charly Produkte Titan 3 und Charly Produkte Mission C.I.S. / Fotos Thomas Ide / Flug 1 / 2 / 3 / 4
.Fliegen ist ... (:-))))
.. .. . ... .... .. ... ......... Fortsetzung folgt ...
.. .... .. .. ....... ........ .............. .......... ...... ..........Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail - Online Anfrage

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Morgens früh ruft mit Thomas von Charly Produkte an. Die brandneuen Gurtzeuge Titan 3 und Misson sind in Seeg eingetroffen und sollen auf digitalen Speicherkarten und Festplatten verewigt werden. So ein Angebot lass ich mir natürlich nicht entgehen. Ich darf auch mal Model spielen. Thomas wird sich bei Yvonne an den Tandem hängen und fotografieren. Schorsch und ich werden die Gurtzeuge ins rechte Licht rücken können.
Natürlich müssen Schorsch und ich schwer schuften
(:-)))). Mit einem Flug ist es für den Fotografen ja nicht getan. Er treibt uns wieder den Berg rauf. Beim dritten Flug geht es für ein paar andere Einstellungen in den Süden, wo wir gefälligst aufzudrehen haben. Bloss nicht absaufen. Ich habe jetzt längere Zeit den Nova Factor nicht mehr geflogen. Doch unter dem Schirm kann man sich nur wohlfühlen. Super Starteigenschaften, ein Traumhandling und Leistung satt. Rundrum ein gelungener Schirm und hoffentlich bald wieder meiner (:-)))). Schorch mit dem Nova Mentor und ich können in kleinen Blubberbläschen den Startplatz überhöhen, das wir dem Fotografen immer wieder vor die Linse fliegen können. Irgendwann sind die Fotos im Sack und der Fotograf springt in den Tandem. Über der Mittelstation geht es weiter mit den Fotos bevor wir in das schattige Tal eintauchen. Wäre gerne noch ein bissel gekurbelt doch der Fotograf ... (;-)))). Der vierte Flug ist dann nur reines Lustfliegen, damit unser Fotograf und die Tandempilotin auch noch solo in die Luft kommen und die beiden Models sich von der harten Arbeit und dem ganzen Stress erholen können ... (:-)))).

Thomas und Yvonne starten mit ihren Nova Ibex.
Thomas bringt mir das Mission Gurtzeug und einen Nova Factor mit. Als ich den Packsack mit dem ganzen Geraffel auf die Schultern hebe, kommt mir als erstes der Gedanke, ob sie mir keine Rettung in das Gurtzeug eingebaut haben, so leicht fühlt sich die ganze Sache an. Nochmal ein kurzer Blick, Rettung, Schirm, Gurtzeug, Helm alles da. Da haben Schorsch und Jesse, die Konstrukteure, doch wieder ganze Arbeit geleistet und dem Charly Produkte Mission ziemlich wenig Gewicht und das neue Belüftungssystem C.I.S. spendiert. Schorsch fliegt das Charly Produkte Titan 3 Wettkampf und XC Gurtzeug, dass im Vergleich zu meinem Titan 2 auch an Gewicht eingespart hat. Die Zeichen stehen im Moment auch bei den Normalgurten auf leichte Bauweise.