17.10.2007 Tegelberg / Schrattenbach
.Fliegen ist ... (:-)))
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 

Birgit hat alle Hände voll zu tun und lotst die Teilnehmer des Höhenflugkurses bei ihren ersten Flügen sicher sich an den Landeplatz. Einige fliegen heute ihre erste Runde über Schloss Neuschwanstein. Immer wieder ein Highlight bei den ersten Höhenflügen in der Ausbildung der 1 DAeC Gleitschirmschule. Am Landeplatz braucht man nur in die Gesichter zu schauen, da weiß man das wir den richtigen Sport haben (:-)))).

Am Westgrad und direkt über Schloss Neuschwanstein trägt es ziemlich gut. Ich kann mich gut halten. Nach einem Stündchen mit dem herrlichen Ausblick auf die herbstliche Landschaft gehe ich zum landen. Am Landeplatz klingelt das Handy, Martin ruft aus Schrattenbach an. Guter Wind. Also dem VW Bus die Sporen gegeben und ans Allgäuer Tor gedüst.
Mit einem herrlichen Sonnenuntergang hat der Tag gestern in Schrattenbach geendet. Aber der Reihe nach. Morgens ist schönstes Wetter in Rieden am Forggensee. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage schlechteres Wetter, mit Schnee bis in die Täler ansagt, nehme ich mir den Tag frei und schau das ich noch ein bis zwei Flüglein hinbekomme. Ich fahre mit der ersten Bahn auf den Tegelberg. Birgit und Birgit sind mit dem Höhenflugkurs der
1 DAeC Gleitschirmschule ebenfalls anwesend und heute sollten reichlich Höhenflüge am Tegelberg dazu kommen.
Da ich gegen Mittag wieder in Rieden am Forggensee sein muss, gibt nur einen Abgleiter. Ich fliege über Schloss Neuschwanstein und schieße ein paar Fotos. Die Kühe blicken mir interessiert beim zusammenpacken meinens Gleitschirmes zu. Wenn die wüßten, was ihnen so alles entgeht (;-)))).
Nachmittags geht es zur zweiten Runde an den Tegelberg. Bei perfektem Wind starten die Schüler der 1 DAeC Gleitschirmschule wie am Fließband nach draußen. Ich helfe ein Stündchen beim sortieren der Leinen und gehe anschließend in die Luft. Der Westgrad trägt heute zuverlässig und ich kurbel ein wenig durch die Gegend. Helmut kommt vom Säuling rüber zum Westgrad geflogen und ich versuche mich in Position zu bringen.
In Schrattenbach steht der Wind perfekt an. Local Hero Manuel Nübel spielt ein wenig im starken Wind. Ich beschränke mich auf auf Fotos, die herrliche Abendstimmung und das gute Licht muss man ausnutzen.
Thomas und Martin spielen in der untergehenden Sonne. Ein herrlicher Tag geht zuende. Ich fahre im Dunkeln nach Hause. Heute früh regnet es und ich bin froh den schönen Tag noch genutzt zu haben.