23.09.2007 - Mit dem NOVA IBEX am Buchenberg
Der Startplatz ist fast immer im Blickfeld. Um die MIttagszeit sind schon einige geflogen, doch halten kann sich keiner. Ich habe keine Eile bei dem Aufstieg und lasse mir Zeit. Kurzer Plausch auf halber Höhe und dann biege ich in die Skiabfahrt ein. Auf dem Fahrweg war schon wenig los, jetzt bin ich alleine. Nur ein paar Meter neben dem Weg ist man einsam und alleine. Ich hole meine Brotzeit aus meinem Päckchen und mache es mir in der Wiese gemütlich. Auf dem letzten Stück bis zum Startplatz kann man sehen, dass der Herbst in vollen Zügen kommt. Die Blätter der Bäume wechseln ihre Farben in leuchtendes bunt.

Oben angekommen kann sich immer noch keiner in der Luft halten. Jede Menge bekannte Gesichter am Buchenberg, die ich erstmal begrüßen muss. Alle schauen etwas ungläubig auf meine Minimalausrüstung, "... wo ist denn dein Schirm geblieben". Als Franz sich als erstes halten kann, schmeiße ich mich in mein Gurtzeug.

.Fliegen ist ...
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Der Start mit dem NOVA IBEX ist wieder ein Traum. Der Wind steht perfekt an, ich schlendere zur Kante. Zwei Meter davor hebt mich die Thermik vom Boden ab. Ich kann direkt in die Thermik einsteigen und es geht 100 Meter über den Startplatz. Was will man mehr.
Wieder ein genialer Tag in Rieden am Forggensee. Eigentlich will ich ja wie gestern zum Tegelberg. Doch die Autoparkschlange die mich schon an der Sankt Kolemanns Kirche empfängt, bringt meinen Plan etwas durcheinander. Also kurz den Plan geändert und zum Buchenberg gefahren. Dort sieht es auch nicht viel besser aus. Heute ist Bergmesse. Ich habe Probleme einen Parkplatz zu finden. Ich quetsche den Bully zwischen die Reihen. Was tun ? Den Nova Ra oder lieber den NOVA IBEX. Ich entscheide mich für den Kleinen und warum nicht endlich mit dem laufen anfangen ? Ich schulter mein Päckchen und mach mich auf den Weg den Buchenberg hinauf. Ich nehme die Forststraße, die ziemlich gemütlich zu laufen ist.
Der Rest ist einfach nur traumhaft. Der Ausblick auf Buchenberg, Trauchgauer Berge und die umliegenden Seen ist gigantisch. Leider ist die Luft recht stoffhaltig, man muss schon ein bissel aufpassen. Die Flieger verteilen sich auf mehreren Höhen bis etwa 150 Meter über dem Startplatz. Vollkreise drehen ist heute nicht unbedingt angesagt, weil einem immer jemand im Weg rumfliegt, "... na ja, egal". Ich kann mit dem NOVA IBEX gut mithalten. Ich genieße die herrliche Landschaft, das Fliegen mit dem kleinen Flitzer und schieße jede Menge Fotos.
Nach anderthalb Stunden hab ich keine Lust mehr. Es geht nicht viel höher wie die 150 Meter über Startplatz, die Luft ist mitlerweile mit reichlich Stoff gesättigt.
Nach und nach kommen alle bekannten Gesichter zum Landeplatz. Es wird noch ein kleiner Plausch gehalten und dann geht es mit vielen neuen Eindrücken und das ich doch des öfteren wieder die Berge hochlaufen muss, nach Hause.