Die heutige Geschichte ist relativ schnell erzählt. Nach dem gigantischen 60 km Task beim German Cup gestern, sieht es am Morgen in Rieden am Forggensee recht bescheiden aus. Der Nebel hängt zäh in den Bergen und man sieht kaum die Straße vor unserem Haus. Ich lasse mir etwas mehr Zeit als üblich. Die Webcam in Immenstadt zeigt noch dicken Nebel. Ich kann mir mit der Fahrt zum German Cup nach Bad Hindelang etwas Zeit lassen. Auf halber Strecke erreicht mich die Nachricht, dass das Briefing auf 10 Uhr verschoben ist.
04.04.-09.04.2007 DHV German Cup Bad Hindelang - Ein Tagebuch / Task 1 / Task 2 / Task 3 / Task 4

Sonntag der 5 Tag - 4. Task Startplatz Mittag 32 km
Beim Mäces in Sonthofen überbrücke ich bei einem Cappuccino die Zeit bis 10 Uhr. Heute wird als Startberg wieder der Mittag ausgegeben. Wir fahren bei einer geschlossenen Wolkendecke auf den Mittag hoch. Harry Buntz und sein DHV Team haben eine 32 km Aufgabe ausgeschrieben. Der Wetterbericht sagt gegen Nachmittag Wetterbesserung voraus.
Als die Aufgabe steht, wird das GPS programmiert. Danach geht es an den Weststart. Es wird sich schnell fertig gemacht und als der Erste sich halten kann, sieht man alle wie die Ameisen in ihre Gurtzeuge springen.
Fliegen ist...
..................... ... Fortsetzung folgt ...
.............................................................. Ingo
Gleiten tun die Dinger ja ganz gut, doch mit dem Start haut es bei einigen Schirmen nicht so ganz hin. Scheinen ganz schöne Startsäue zu sein, oder liegt es doch am Piloten ? Man sieht jedenfalls einige haarsträubenden Startabbrüche um nicht zu sagen heftige Fehlstarts. Na ja, sowas scheint man bei den Kisten in Kauf nehmen zu müssen.
Die Piloten, die es geschafft haben sich rauszuhauen, drehen draussen ihre Kreise. Als ich mich fertig machen will, kommt das Kommando, der Task ist abgebrochen. Ein Hubschrauber muss am Mittag landen. Die sportliche Leitung bricht den Task aus Sicherheitsgründen ab.
Ich fahre mit der Bahn nach unten. Habe mir gestern eine fette Erkältung eingefangen und Probleme mit dem Druckausgleich. Vielleicht gibt es morgen ja noch einen Task beim German Cup, da möchte ich einigermaßen fit sein und schenke mir den Abgleiter.
Der Wetterbericht sagt für morgen Sonne und relativ starken Westwind vorraus. Vielleicht schaffen wir doch noch die Wende 17, die mitlerweile als Schimpfwort bei den Teilnehmern der Bavarian Open gilt, da sie bis jetzt erst von einem bezwungen wurde (:-))).
Alle aktuellen Hochleister der deutschen, koreanischen, französichen, österreischen Gleitschirmschmieden sind beim German Cup vertreten. Bei leichtem 90 Grad Seitenwind geht es mehr oder weniger schnell in die Luft.

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail