16.02.2007 - Der Breitenberg bei Pfronten
Ich komme erst spät aus Rieden am Forggensee weg. Auf dem Weg nach Pfronten zum Breitenberg, sehe ich schon einige Gleitschirme überm Falkenstein hängen. Ich trete das Gaspedal des Autos etwas zu weit durch das Bodenblech. Kurz hinterm Tunnel nehm ich die Fahrt raus. Was soll´s, wird eh nur noch ein Abgleiter. Jetzt nicht noch in eine Radarkontrolle fahren. Als ich am Parkplatz stehe und endlich mein ganzes Geraffel eingepackt habe, kurbeln sie immer noch 100 Meter überm Falkenstein. Vielleicht wird es ja doch noch was.
Auf der Fahrt nach oben sind auf einmal alle Gleitschirme vom Himmel verschwunden. So ein Mist. Na ja, kann ich wenigstens noch einen Abgleiter machen. Morgen wird früher losgefahren.

Am Start kommt der Wind leicht von vorne. Ich mache meinen NOVA Rookie gemütlich fertig und habe im Moment keine Eile. Drüben am Falkenstein sind alle, die zwischenzeitlich rübergeflogen sind, abgesoffen.
Die Sonne am Startplatz noch ein wenig genießen und dann hau ich mich raus.

IIch gleite direkt zum Falkenstein rüber. Die zwei Schirme die kurz vor mir rübergeflogen sind, kommen ein ganzes Stück tiefer an.
Ich komme überhalb des Grates an. Zu meinem erstaunen zupft es doch ein wenig. Also rüber zum Einschnitt, kurz vor der Falkensteinruine. Was soll ich sagen, es beamt mich nach etwas suchen noch oben. Die Ruine wird immer kleiner. Nach ein bissel kurbeln geht es Richtung Salober Alm.

Dort ist die Thermik nicht mehr so ergiebig. Ich kann mich gerade so über Grat halten. Darunter geht es recht bockig zu. Ich kann bei der Talstation landen.
Der Falkenstein hat wieder seine Thermikklasse bewiesen. Für den späten Startzeitpunkt ging es doch noch recht gut heute.
Werde mal sehen, dass ich Morgen ein wenig früher rauskomme.



.................Fliegen ist ...
......................................... Fortsetzung folgt ...
...............................................................................Ingo



Ein herrlicher Sonnenuntergang in Rieden am Forggensee

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail