22.01.2006

HOME

Robert holt mich um halb sieben aus Rieden am Forggensee ab. Bei etwas widrigen Straßenverhält- nissen, es war spiegelglatt, geht es über Fernpaß, Innsbruck, ins Stubaital zum gleichnamigen Cup. Der Stubaicup ist alle zwei Jahre, im Wechsel mit den Bregenzerwaldcup, dass erste große Gleitschirm Event des Jahres. Auch dieses Jahr waren alle namhaften Hersteller anwesend.
Bis Innsbruck war das Wetter recht bescheiden, im Stubaital sah es gar nicht so schlecht aus und bei einem Mix aus Sonne, Wolken und Nebel konnte man Samstag und Sonntag gut fliegen. Der Nova Stand war wieder gut besucht. Dreißig Vorführ- gleitschirme warteten darauf, Probe geflogen zu werden. Mehr als 150 mal wurden die Schirme an den zwei Tagen ausgegeben.

    
Blick vom Hersteller Startplatz zum Landeplatz ...

Gegen späten Nachmittag ging es noch einmal auf den Elfer hoch. Bei null Wind und super Aussicht  konnten wir noch ein gemütliches Abschlussflüglein machen. 

Liga Pilot Thomas Ide von Charly Produkte
pilotiert seinen Nova Tycoon.

Über Nacht ist 10 cm Neuschnee gefallen.

Morgens geht es direkt auf den Elfer hoch. Wir wollen zum Landeplatz rüber fliegen. Die Aussicht ist nicht so gut wie gestern Nachmittag. Der Wind steht einigermaßen an und wir hauen uns zu unserem ersten Flug raus.
Thommy probiert den 21er Speedmax Motorschirm aus. Über einer verschneiten Landschaft geht es rüber zum Landeplatz. Leider kommt die Sonne heute nicht zum Vorschein.
Der letzte Flug vom Hersteller Startplatz. Walter fliegt mit Nova ´s brandneuem 1-2 er Rookie. Das Design ist noch streng geheim (:-)))). Hier aber schon die ersten Bilder.

Ein sehr gut organisierter Stubaicup 2006 geht zuende. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Flüge nicht besonders lang waren. Aber wer hätte am Freitag gedacht, dass man am Wochenende überhaupt in die Luft kommt. Ein paar Kilometer weiter war es am schneien und viel zu windig um zum fliegen.
   Fliegen ist ...
                      ... Fortsetzung folgt ...
                                                        ... Ingo

Ferienwohnung und Zimmer
in Rieden am Forggensee / Allgäu