17.07.2005

HOME

Der gestrige Tag brachte in Rieden am Forggensee und im Allgäu endlich wieder Sonnenschein. Ich hatte mir den Tegelberg ausgesucht um mal wieder gescheit in die Luft zu kommen. Bei starkem Westwind war an Streckenfliegen nicht zu denken, es ging aber zuverlässig bis 400 Meter über den Startplatz. Der schönste Flug sollte der Abendflug werden.
Nachdem die letzte Bergbahn weg war, machten wir uns mit 5 Leuten fertig und konnten bei besten Bedingungen in die Luft starten. Der starke Westwind hatte sich auf ein erträgliches Maß gesenkt.

... Tegelberg, um 19:00 Uhr ,in sanfter Thermik, ... ein Traum hier zu fliegen.

Mir blieb endlich einmal Zeit ein paar schöne Fotos zu schießen, ohne das es dir den Schirm um die Ohren haut. Durch den Wind war die Thermik immer noch recht zerrissen, man konnte sich aber gut am Grad halten. Ein kleiner Ausreisser war dann drin, als ich einen schönen Bart aus der gelben Wand aufreißen konnte, der mich sanft, 400 Meter über den Tegelberg brachte.

Ich habe es ein wenig ausgenutzt und bin bis die Thermik abgestellt hat in der Luft geblieben.

Am Westgrad stand der Wind noch konstant an, dass ich mich immer wieder in leichten Thermik Blubbern auf Startplatz Höhe arbeiten konnte.
20:15 war dann Schluss, die Thermik hatte keine Lust mehr. Drei Stunden im Sack, als letzter gelandet, Pilot zufrieden. Heute kann es mit vollem Elan wieder ans Häusle gehen (:-)))))).
 
Fliegen ist ... oder ...(:-))))))
                 ... Fortsetzung folgt ...
                                                  ... Ingo