03.07.2005

HOME

 

Man soll es nicht glauben, die Sonne scheint in Rieden am Forggensee vom
blauen Himmel. Wird Zeit das wir mal wieder in die Luft kommen ...

 ...Tegelberg, letzten Samstag, ... und heute ?

 

25.06.2005


Ich konnte es kaum glauben. Schönstes Wetter in Rieden am Forggensee, ich einen Tag Urlaub vom Haus und die Tegelbergbahn zu ? Nein, nur nix los und das am Samstag um 11 Uhr. Da kann man die Auffahrt mit der Bahn doch endlich mal genießen, ohne sich mit tausend Anderen bei der Hitze in die Bahn zu quetschen.
Am Startplatz ging es auch recht gemütlich zu. Ein paar Tandems und eine Handvoll Flieger verloren sich am Start. Lag es daran, dass die Wettergötter gegen Nachmittag heftigste Gewitter angesagt hatten ?. Die Thermik ließ jedenfalls lange auf sich warten. Ich musste fast eine Stunde in irgendwelchen Nullschiebern rumeiern bis ich endlich über Start war. In der Zeit sind doch einige vor mir zum landen gegangen die ich ne Stunde später wieder gesehen hab. Da soll doch einer sagen mein Aeron eignet sich nicht für so ein geschlabber.
Wenn ich schon überm Tegelberg bin, versuch ich wenigstens mein OLC Konto aufzupolieren.
Am Säuling ging es nicht wirklich hoch und die angekündigte Störung war gegen Westen auch am anrücken. Also ab nach Osten. Über den Jagdberg konnte ich gerade so rüberhüpfen, die Kante bis zum Buchenberg trug dann ganz gut. Kurz vor dem Buchenberg gab ein Bart noch mal 500 Meter drauf und es ging weiter Richtung Trauchgau. Da es im Westen immer dunkler wurde, fiel bei mir die Entscheidung für eine Landung und gegen die paar Kilometer die ich noch hätte draufpacken können.

... doch ! Wenn es auf der anderen Seite
ungefähr so aussieht ...

...da geht man doch nicht zum landen, ... oder ?!?

... aufgenommen bei Effi im Biergarten, nach einem leckeren Chefspieß. Über Pfronten standen die Gewitter, ... zu diesem Zeitpunkt sollte man wohl nicht mehr in der Luft sein.
 
Fliegen ist ...
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                    ... Ingo