03.04.2005

HOME

Nachdem der Tegelberg gestern so lang hat auf sich warten lassen, bin ich zum Buchenberg gefahren und hab es etwas gemütlicher angehen lassen. Der Wind stand am Morgen schon recht gut an und einige konnten schon früh die ersten Abgleiter machen.
Die 1. DAeC Gleitschirmschule war mit ihrem Höhen- Abschlußkurs und ein paar Schülern aus dem letzten Grundkurs, die ihre ersten Höhenflüge machen konnten, da.
Bis Mittag ging es ganz gut am Weststart, was die Schüler ausnutzten, um ihre Flugzahl und ihre Flugstunden in die Höhe zu treiben. Birgit hatte wieder einen sehr angenehmen Tag, da alle sicher rausstarteten.
Gegen Mittag drehte der Wind und der Nordstartplatz wurde des öfteren benutzt.           Nova Syntax
Tegelberg war mir um die Uhrzeit noch zu früh und so bin ich ein bissel durch die nähere Umgebung geflogen.
Wir konnten uns noch mal 200 Meter hochschrauben und nach einer Stunde gab es zwei glückliche Gesichter mehr am Boden. Stefan von TU EGO ist zum Tegelberg und wieder zurück geflogen und am Jagdberg bis 2500 hochgedreht.

Fliegen ist ...
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                     ... Ingo

  
  

Da ich mit Iris anschließend noch einen Tandem machen wollte, hab ich mich langsam in die Spur geschwungen und mich rausgehauen. Am Hang ging nix und überm Hotel bin ich dann in einen soften 1 bis 2 Meter Bart reingeflogen, der mich bis 1700 Meter hochgebracht hat.
Nach anderthalb Stunden bin ich runter und hab mit meiner Iris noch einen schönen Tandemflug gemacht.

Christine zeigt wo der Bart steht.