11.01.2005  

  

 

 

 

 
   
   

Wenn ein Tag so wunderbar beginnt, dann sollte man ihn auch gefälligst nutzen. Eigentlich wollte ich ja auf den Buchenberg wandern, Thomas überredet mich jedoch, mit zum Tegelberg zu fahren. 

"Da geht´s ..., heute thermisch ..." "... ja, ja, und stundenlang wird geflogen ... " Ich bin nicht sehr von seiner Aussage  überzeugt, fahre aber trotzdem hin. 

Auf dem Tegelberg steht der Wind sogar in Phasen an. Hier oben verlieren sich ein paar Flieger und eine handvoll interessierter Zuschauer, denen ich erklären muss, dass Drachen keine Flugzeuge sind und wir nicht vom Berg springen. (:-)))))

Ich habe nach langer Zeit wieder meine Rennsemmel dabei. - Ist doch ein etwas anderes fliegen als mit dem XS Phorus.

 
Auf geht´s Richtung Jagdberg, wo Thomas schon 200 Meter drüber hängt und sich gerade nach Buching aufmacht. Hatte er doch recht. Es geht wie die Sau ...
... und in der Tat, ich rumpel 40 Meter unterhalb des Grades in einen Waschmaschinenspülgang rein, der mich 100 Meter über Grad bringt. "Heija, dass ist man ja gar nicht mehr gewohnt ... " Leider ist dieses Geier recht schlecht zu zentrieren, sodass ich den Bart immer wieder verliere. Nach einer halben Stunde kämpfen, hab ich mich kontinuierlich unter Grad gearbeitet und mach mich vom Acker.
 

  

   

 

Fliegen ist ...

     ... Fortsetzung folgt ...

                                                      ... Ingo

Bis zum Winterlandeplatz schaff ich es nicht mehr ganz.

Für´s erste Flüglein in diesem Jahr, war das gar nicht so schlecht. Von mir aus kann der Sommer kommen ...