Ein paar Gleitschirm Videos die man sich anschauen kann.

Die Gleitschirm Videos sind auf der YouTube Plattform gespeichert, da diese für mich in Punkto Ladezeit und Übersicht noch am besten geeignet ist. Eine höhere Auflösung könnt ihr noch einstellen wenn ihr die Videos in YouTube öffnet und hinter den Link die Endung "&fmt=18" anbringt. Damit erhöht sich die Bildqualität und natürlich auch die Ladezeit.

Die Videos erheben keinen Anspruch auf perfekte Bildqualität und Schnitt, (... jedenfalls noch nicht (;-)))). Die Videos vom mir sind mit einer kleinen Ixus Fotokamera, recht spontan und freihändig gefilmt. Man möge es mir verzeihen, dass es ein wenig wackelt. Die Videos sollen ein bissel den Spaß rüberbringen den ich beim Gleitschirmfliegen habe. Bitte nicht immer alles so ernst nehmen. Das Gleitschirmfliegen hat viele schöne Facetten und ich versuche euch einige wenige davon zu zeigen.

Die Videos sind mit dem Programm Mirosoft Movie Maker, was auf jedem Rechner zu finden ist, geschnitten.

Dann viel Spaß beim anschauen, weitere Gleitschirm Videos auf meiner YouTube Seite wwwfliegenistde.

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail - Online Anfrage

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Video - Nova Ibex

Ein paar Aufziehtechniken am Übungshang der 1.DAeC Gleitschirm Schule. Am Übungshang stand schöner Wind an. Ich konnte mit meinen Nova Ibex Gleitschirm und dem Charly Produkte One ein paar Stunden Groundhandling trainieren. Bei Gelegenheit werden wir mal ein ein Video drehen, welches sich mit den einzelnen Starttechniken beschäftigt.
Video - Südwind

Mit dem Nova Ibex Gleitschirm an einer kleinen Kante bei Rieden am Forggensee. Kleines Video über Starkwind fliegen mit dem Nova Ibex. An dem Tag hatten wir einen ordentlichen Südwind an der Kante oberhalb von Rieden am Forggensee. Ich hatte meinen Nova Ibex 19 mit 20 kg überladen. Mit normal großen Schirmen wäre die Hopserei wohl nicht gegangen da der Wind doch grenzwertig war.
Video - Tandemfliegen

Zwei perfekte Starts mit dem Tandem Gleitschirm am Tegelberg.